Schön das du bei uns vorbei schaus’t

Wir sind ein Bogen-Sportverein mit World Archery (WA) und Feldschützen,
überwiegend mit dem olympischen Recurve-Bogen.

Der größte Teil unserer Mitglieder ist sportlich aktiv, d.h. wir schießen bei den Meisterschaften des DSB (Deutscher Schützenbund). Vier Mannschaften messen sich in den Bogenligen bis auf Bundesebene.

Ein wesentlicher Bestandteil bei uns  im Verein ist aber das Miteinander und das Bogenschießen als Freizeitbeschäftigung. Bogenschießen kann als aktiver und intensiver Leistungssport betrieben werden.
Gleichfalls beteht auch die Möglichkeit, den Bogensport als eine Freizeitbeschäftigung zum beruflichen Alltag zu sehen.
Stressabbau, Abschalten vom Alltag, Regeneration und Zeit unter Freunden zu verbringen, sind für uns Gründe, dass wir hier zusammen sind.
Jeder kann sich in unserem Verein mit seinen Fähigkeiten einbringen.

Interesse am Bogenschießen? Melde Dich einfach bei uns!

Am besten du meldest dich bei unseren Vereinsvorstand oder der Sportleiterin

Naürlich kannst du auch jederzeit während der Trainningszeiten am Bogenplatz in der Habersmühle vorbeischauen und dir erste Eindrücke vom Bogenschießen in Neumarkt machen.