Hallo zusammen,

 

das angekündigte Training am kommenden Mittwoch fällt wegen der ungünstigen Witterung (kälte) der letzten Tage aus, und wird um eine Woche auf den 24. April verschoben. Es macht keinen Sinn einen Berger Test zu schießen wenn vorher nicht ausreichend trainiert werden konnte.

 

Viele Grüße 

Roland

Workshop für Erwachsene

Hallo Mitglieder,
wie von Roland ja bereits bei der Jahreshauptversammlung vorgestellt, möchten wir aus den genannten Gründen unser "Angebot" an die erwachsenen Schützen in unserem Verein verändern.

Wir laden Euch erwachsene, erfahrene Schützen daher ein, einmal monatlich zu einem besonderen Trainingsabend ein.

Hier möchten wir entweder auf an uns vorab herangetragene Wünsche eingehen ( z.B. Beseitigung eines individuellen Schießtechnik-Problems) oder auch Tuning-Tipps geben, es wird bestimmt auch mal ein Wettkampfvorbereitungs-Training dabei sein, ganz unterschiedliche Ansätze also, die einem jeden Einzelnen von Euch Anregungen bzw. auch die ersten Schritte zur Verbesserung im individuellen Training bieten sollen. 

Für Hinweise, Bitten, Ratschläge, Kritik, Anregungen stehen wir Euch jederzeit zur Verfügung, natürlich wird das Ganze auch vertraulich behandelt!

Ziel ist es, jedem ein zunehmendes Rüstzeug zur eigenen Trainingsgestaltung mit auf den Weg zu geben und eine gewisse Planbarkeit in Euer Training einzubringen bzw. das Vorhandene auszubauen.

Denn: Wer plant irrt genauer!

Folgende Tage (jeweils Mittwoch) haben wir hierfür festgelegt:

17.4.

15.5.

12.6.

10.7.

Beginn jeweils um 17.30 Uhr, Ende ca. 19.30 Uhr!

Es wäre gut, wenn ihr pünktlich mit aufgebautem Gerät und abgeschlossenem Aufwärmprogramm an der Linie stehen könntet, dann hätten wir viel Zeit um effektiv zu arbeiten.

Thema für den 17.4.:
allgemeine Bogeneinstellung sowie Berger-Test in Theorie und Praxis

Wir werden Euch dazu auch ein paar theoretische Grundlagen in Form einer kleinen Mappe zur Verfügung stellen, die wir dann schrittweise ergänzen können bzw. ihr hier auch selbst eure Notizen einbringen könnt.

In diesem Sinne hoffen wir auf zahlreiche Beteiligung und freuen uns aufs erste Treffen.

Euer
Trainer-Team

 Hallo zusammen, 

das alljährliche Hallenturnier steht vor der Tür. Es gibt nun wieder eine Helferliste in der wir euch bitten euch einzutragen. 
Die Liste findet ihr HIER
 
Für die Kuchenspende zum Hallenturnier gibt es nun auch eine Liste zum eintragen.
Diese findet Ihr HIER